skip to content

 

Uschi Weber


Bergstrasse 56

35457 Lollar

 

Fon: 0 160 / 5 30 56 12


 
info(at)uschis-katzenhaus(dot)de
www.uschis-katzenhaus.de

   

Termine  n u r  nach
telefonischer Absprache !

 
Kooperation mit dem
TSV Laubach und
Umgebung e.V.

 

Soziale Netzwerke:
Soziale Netzwerke


 

Projektwoche der Ev. Grundschule Freienseen 2009

 

Vom Montag, 05. bis Freitag, 09. Oktober 2009 veranstaltete die Ev. Grundschule Freienseen ihre alljährliche Projektwoche, dieses Jahr mit dem Thema 'Tiere'.

 Die Gruppe 'Tierschutz', ihre Betreuerinnen Heike Segieth und Brigitte Jeschkowski, waren am Montag zu Gast im Katzenhaus.


 

 

Die Kinder konnten Katzen streicheln und füttern, mit ihnen ausgiebig spielen, die Fütterung eines Flaschenkitten beobachten und jedemenge Fragen stellen: Warum sind die Katzen hier und woher kommen sie, womit müssen sie gefüttert werden, was für Krankheiten können Katzen bekommen und wie heilt man sie, warum sollen Katzen kastriert und gekennzeichnet werden, wie pflegt man sie und wie sieht eine ideale Katzenhaltung aus, und, und, und.

 

Die Entdeckung zweier Kitten (Bruder und Schwester), die erst am Vortag angekommen waren und noch keine Namen hatten,

löste einen spontanen Wettkampf der Namensgebung  unter den Kindern aus.

Jedemenge Antworten auf ihre Fragen, Infomaterial und die Aufgabe der Namensgebung für die beiden Kitten, nahmen die Kinder mit auf den Weg zurück in ihre Schule.

  

 Dort wurden dann noch Plätzchen gebacken, die am Nachmittag beim Abschlusstreffen verkauft wurden. Am frühen Abend übergab mir dann das Mädchen Rebecca einen Umschlag mit ihrer Spende aus dieser Aktion und einem Dankschreiben der Kinder. Die Namen für die Kitten-Geschwister waren auch gefunden: Leoni und Leonard!

An dieser Stelle vielen Dank an die Leiterin der Ev. Grundschule, Doris Kuhl, für diesen aufregenden Tag und viele Grüße an die Kinder und deren Betreuerinnen!

Seit diesem Tag bis ins Jahr 2016, besuchten die Schüler der Ev. Grundschule regelmäßig das Katzenhaus in Laubach / Freienseen.

 Aktuelles

   
Vermisst!
   
Gefunden!

 


 Video von einer Wildkatze,die Kameras nicht gewöhnt ist

Link